Auch dieses Jahr versammelte Marketing-Experte Andre Alpar die Content-Marketing-Szene auf den Content Marketing Masters in Berlin.
Der Marketing-Experte und Storytelling
Unter dem Titel „Storytelling ist der Turbo im Content Marketing und im Vertrieb“ unterhielt ich die versammelten Experten und erläuterte den Unterscheid zwischen ZDF (Zahlen, Daten, Fakten) und einer Story, denn nur Stories bleiben hängen und nur Stories verkaufen. Das gilt natürlich auch für Content, der nicht direkt mit einer Verkaufsabsicht erstellt wurde. Content Marketing wird oft als reiner Selbstzweck eingesetzt und es fehlt die Story die alles trägt. No Story. No Business.
Wer eine gute Story als Grundlage, als Strategie, seines Unternehmens einsetzt, der gewinnt und hat auch die notwendige Grundlage für alle Marketingaktivitäten. Damit kann ein Marketing-Experte zaubern.
Wenn die Story fehlt, fehlt das Salz in der Suppe und die Ergebnisse sind beliebig.
Übersicht über alle Vorträge
Für alle, die nicht dabei sein konnten, ist hier ein Link zu einer guten Zusammenfassung aller Vorträge und hier der Link zu meinem Interview auf der Veranstaltungsseite.
Fotos: Content Marketing Masters.