Alles über den StoryMaster auf Slideshare.
Weitere StoryMaster Referenzen finden Sie auch hier:
http://content-marketing-gruppe.de/project/caterva/
IHK Zetis, Kaiserlautern
„Mit verständlichen, nachvollziehbaren und sehr praxisorientierten Erklärungen und Darstellungen präsentiert Herr Martin das Thema sehr professionell. Durch seine einfachen und sehr wirksamen Konzepte lässt sich das Erlernte sofort in die Praxis umsetzen.“ – „Das Arbeitsmaterial ist hervorragend ausgearbeitet und zeugt von seiner sorgfältigen Seminarvorbereitung.“ – Michael Lill, Geschäftsführer der IHK Zetis GmbH Hier klicken um die gesamte Referenz zu lesen
Step Ahead AG

Mit einer Story kann man besser überzeugen, mehr verkaufen und erfolgreicher verhandeln. Und egal wen man überzeugen möchte, Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten oder Partner, eine Story ist immer der beste und sicherste Weg zum Erfolg. Bei dem Kunden Step Ahead AG ging es um nichts anderes: Alle zu überzeugen und dadurch dem Unternehmen eine eindeutige Richtung und ein Fundament zu geben, welches alle mitreisst. Lesen Sie nun, was die beiden Vorstände zu diesem Erfolg, der als Projekt „Kleine Zeitreise“ bekannt ist sagen:
„Es ist uns ein Anliegen, Dir über das Ergebnis unseres gemeinsamen Projektes Storytelling für die Step Ahead zu berichten. Wir hatten die von Dir entwickelte Geschichte in einigen Iterationen ausgewählten Mitarbeitern und Personen erzählt und die Rückmeldungen aufgenommen.

Letzten Freitag nun der Vortrag, in dem wir unsere Unternehmensidentität in einer „Kleinen Zeitreise“ allen Mitarbeitern der Unternehmensgruppe vorgestellt haben. Wolfgang und ich haben die Geschichte in unseren Rückblick- und Strategievortrag integriert. Wir wissen, dass wir ein super Team haben und alle sind immer ganz Ohr – in der „Kleinen Zeitreise“ haben wir nochmal eine Veränderung in der Zuhörerschaft wahrgenommen: Ein kurzes Aufblicken, dann Zurücklehnen und volle Aufmerksamkeit – Du hättest in den 8 Minuten eine Stecknadel fallen hören können. Ich war überrascht über die Wirkung der Geschichte. Wolfgang und ich sind uns einig, dass sich die Investition in die Geschichte und die Zusammenarbeit mit Dir gelohnt hat. Die Geschichte ist die Spitze des Eisberges, das Herausarbeiten der Essenz des Wirkens der Step Ahead: Unsere Unternehmensidentität in prägnanten Worten!
Deine Fragen, Dein stringentes Herausarbeiten des Kerns, Dein Erarbeiten der Geschichte, Dein engagiertes Anschieben und Herausfordern waren essentiell für den Erfolg. Storytelling – wie Du es lebst – ist mehr als nur ein „Geschichterl“ erzählen.
Wolfgang und ich stehen als persönliche – natürlich positive – Referenz bereit. Über unsere Erfahrungen stehen wir für Gespräche gerne zur Verfügung. – Gruß Guido“ Hier klicken um zur Step Ahead AG zu gelangen.
DemandGen AG
Mit DemandGen holen Sie alles aus Ihrer Leadgoldmine heraus. Das ist die Story, die ich mit meinem Kunden gemeinsam entwickelt habe und die …. Lesen Sie selbst, was der CEO Herr Reinhard Janning dazu zu sagen hat:
Als Vertriebsprofi mit langjähriger Erfahrung habe ich gedacht, ich hätte jede Vertriebsmethode schon einmal erlebt. Der Storymaster hat mich jedoch verblüfft und in unserem Unternehmen eine nachhaltige Wirkung erzielt. Mit schnellen und messbaren Erfolgen.“
FAS AG // Carcharodon Capital GmbH
„Nach dem Workshop war klar, dass auch die Mitarbeiter alles über die “beste Verkaufsmethode der Welt” erfahren mussten! Und dann auch noch die Start-Up-Beteiligungen. Denn wir alle müssen irgendwie “verkaufen” und der StoryMaster hat eine überzeugende und erfolgreiche Methode entwickelt.“
StoryMaster Referenzen von Seminarteilnehmern
Ich bin dabei meine „alten“ Gewohnheiten neu zu ordnen und gemäß Ihres Workshops, der mich übrigens sehr begeistert hat, umzusetzen. Üben, üben, üben steht bei mir nach meinem bevorstehenden Urlaub auf der täglichen Agenda. Ich möchte mich noch einmal herzlich für den wirklich interessanten und aufschlußreichen Workshop bedanken. Hat mir sehr geholfen und ich werde mit Sicherheit noch einmal an dem ein oder anderen Seminar von Ihnen teilnehmen.
„Vielen Dank für den tollen Workshop und die genialen Denkanstöße!!! Habe sofort im Anschluß an den Workshop die „Ich-Sehe und Er-Fühlt“ – Kommunikation angepasst und siehe da: Die Gespräche laufen auf einmal in die richtige Richtung ;-)“
„Mich hat es sehr gefreut und ich habe meinen Bösewicht schon verschiedene Male in Stellung gebracht.“
„Es war wirklich eine gelungene Veranstaltung, die mir nachhaltig im Gedächtnis bleiben wird. Ihre Ausführungen habe ich auch schon angefangen zu lesen und ich denke, dass ich mein komplettes Pitch- und Marketing-Konzept in den nächsten Wochen überarbeiten werde.“