Nur die richtige Story ermöglicht es Ideen und Produkte an Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten und Investoren zu vermitteln.
Sie ermöglicht es Sachverhalte nachhaltig zu vermitteln, Budgets oder Investitionen zu erhalten oder Produkte, Dienstleistungen und Technologien erfolgreich an Industrie- und Geschäftskunden (B2B) oder an Endkunden (B2C) zu verkaufen. Der Storymaster hilft Unternehmen, die erklärungsbedürftige Produkte herstellen oder vertreiben, mehr Umsatz durch eine gut gemachte Story zu erzielen.
Die richtige Story im Vertrieb erzeugt automatisch mehr Umsatz
Stories sind überall. Wenn Sie diesen Blog lesen, dann wissen Sie, dass man nur mit Stories wirklich und geplant verkaufen kann. Sie wissen, dass Fakten nicht verkaufen, vom Zufall mal abgesehen! Von daher sind Stories immer nützlich. In jedem Zusammenhang. Wenn Sie eine Frau oder einen Mann ansprechen wollen, wenn Sie Ihre Frau oder Ihren Mann überzeugen wollen, wenn Sie sich irgendwo rausreden müssen, wenn Sie präsentieren sollen oder eben, wenn Sie etwas verkaufen wollen. Im Grunde genommen verkaufen Sie eigentlich immer: sich selbst, Ihre Ideen, Ihre Ziele, Ihre Überzeugungen, Ihre Leistungen. Also Stories forever!
ABER … es gibt gut gemachte Stories und schlecht gemachte. Die gut gemachten, das sind die, die wir machen. Wir helfen Ihnen, Ihre Story zu finden oder zu optimieren.
In diesen Bereichen können wir kompetent helfen:
- Präsentationen für Start Ups, um Investoren zu begeistern und Finanzierungen zu erhalten
- Verkaufspräsentationen für Dienstleistungen oder Produkte, um potentielle Kunden zu begeistern und Verkaufsabschlüsse zu gewährleisten
- Unternehmensdarstellungen nach innen und außen, um Mitarbeiter, Zulieferer und Kunden zu begeistern
Wenn Sie sich also mit 44 – 88 Folien quälen und gar nicht wissen, wohin Sie die ganzen Informationen schreiben sollen, dann helfen wir Ihnen auf 15 Folien die Kernbotschaft als Story verpackt so zu vermitteln, dass der Zuhörer alles versteht, die Botschaft hängen bleibt und das Ziel erreicht wird.
Der StoryMaster auf Slideshare.
Wie wichtig ist die richtige Story?
Wie wichtig die richtige Story für den Verkauf ist und wie unterschiedlich man diese gestalten kann, beweisen Videos auf youtube. Videos von Spitzenverkäufern und Spitzenrednern sind dort zu finden. Erstaunlich: Richard Branson (Virgin Group) ca. 1.000 Videos, Steven Ballmer (Microsoft) ca. 950 Videos, Jack Welch (General Electric) rund 175 Videos. Einer schlägt alle: Steve Jobs mit über 35.000 (!) Videos. Ich habe seine und andere Techniken zu verkaufen (also Stories zu erzählen) studiert. Jeder kann das lernen. Wenn Sie anderes Wichtiges zu erledigen haben – wir machen das für Sie. Wenn Sie es lernen wollen, willkommen.
Das sagen internationale Kunden zu den StoryMaster Onlinekursen:
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