Pitch ist die neudeutsche Kurzform für Verkaufsgespräch oder Präsentation. Meistens wird das Wort in Verbindung mit Internet und mobiler Technologie angewendet. In diesen Zusammenhang habe ich auf der Plattform „Venturate“, die Kapitalsuchende und Investoren zusammenbringt, einen Artikel veröffentlicht, der Gründern dabei hilft einen überzeugenden Pitch zu gestalten. Denn was viele „Pitchende“ immer vergessen, ist: Auch ein Investor ist ein Mensch! Egal wie viel Geld er hat oder verwaltet. Und vor dem Abschluss des Geschäftes steht immer das Wichtigste überhaupt: Diesen Menschen zu begeistern, ihn zu faszinieren, in ihm das Gefühl auszulösen: „Wow, da muss ich mitmachen!“
Wie man Investoren begeistert und mit einer gut gemachten Story verführt.
Und das kann man am besten mit einer gut gemachten Geschichte. In diesem Artikel wird dies kurz zusammengefasst. Er dient als schneller Überblick über die beste Verkaufsmethode der Welt.