Storytelling, Umsatz steigern, Vertrieb, Verkauf, optimale Vertriebsstrategie

Vertriebsstrategie
  • Home
  • Mehr Umsatz
    • Die richtige Story erzeugt mehr Umsatz
    • StoryMaster Referenzen – zufriedene Kunden
  • Verkaufsseminar
    • 100 Milliarden Dollar Startup Unternehmen und die Story
    • Gewusst wie: Der Outcome-Frame für eine effiziente Verkaufsstory
    • Ihre Verwandten werden abgeschlachtet – so fangen gute Verkäufer an
    • Ich bin ein Mac – ich bin ein PC
    • 270 PS, 6 Airbags im Verkaufsgespräch und es interessiert niemanden
    • Gehen Sie nicht dorthin! Wie Sie den erwarteten Umsatz steuern.
    • Nicht-maritimes Ankern – extrem wirkungsvoll im Verkauf.
    • Ein altes Kunstwerk in einem modernen Rahmen? Alles eine Frage der Verkaufstechnik.
    • #einfach @stories4success – Einfachheit überzeugt!
    • Gute Verkäufer: Bitte unterschreiben Sie hier!
  • Bücher
    • Probekapitel: NoStory.NoBusiness
    • Leseprobe: Bei Ihnen kaufe ich am liebsten. Weil ich Sie mag.
  • Leistungen
  • Impressum
    • Cookie-Richtlinie
    • Löschanfrage
    • Datenauszug
    • Datenschutzeinstellungen Benutzer
    • English
  • Kaffeepause
    • Proof of concept – oder warum schnelle Erfolge gefährlich sind.
    • Bitcoin, Blockchain & Co. — das Standardwerk in Deutsch
Allgemein

Lebe deine Leidenschaft!

by Joachim on 29. Oktober 2015
Das wichtigste Erfolgsrezept im Leben

Richard St. John hat hunderte von erfolgreichen Menschen befragt, um herauszufinden, was der Schlüssel zum Erfolg ist. Und herausgekommen sind die acht wichtigsten. Einer jedoch ist scheinbar wichtiger, als alle anderen. Es ist das wichtigste Erfolgsrezept im Leben: Leidenschaft.

Das wichtigste Erfolgsrezept im LebenIch erinnere mich, als ich dieses Konzept zum ersten Mal hörte. Es war in Los Angeles im Jahre 2006 oder 2007. Ich besuche eine Konferenz, auf der Donald Trump, der Immobilien Milliardär, sprach. Es erzählte von seinem großartigen Leben und übertrieb dabei wahrscheinlich gewaltig. In meinen deutschen Ohren klang er wie ein Angeber und ein Aufschneider. Wahrscheinlich hat er seinen Erfolg, und als Milliardär war er sicher ein bisschen erfolgreich, heftig übertrieben und geschönt dargestellt. Die Amis lieben das. Die Zuhörer waren begeistert. Ich war, wie wahrscheinlich alle Nicht-Amerikaner, interessiert und skeptisch.

Aber losgelöst von meiner Skepsis fand ich eine seiner Aussagen extrem bemerkenswert und die hatte ich mir damals notiert. Und ich habe mich immer wieder daran erinnert. Und jetzt fand ich genau diese Aussage in einem Vortrag von Richard St. John, der sich über viele Jahre auf die Suche nach DER Erfolgsformel gemacht hatte. Er kam zu dem Ergebnis, welches Donald Trump damals in Los Angeles, als die wichtigste Regel, in einem Satz präsentierte:

Das wichtigste Erfolgsrezept im Leben: Love what you do!

„Liebe, was du machst“. So einfach ist die Erfolgsformel. Ha, einfach. Wie denn, ohne dass man Geld genug hat, um zu überleben? Nun, das ist sicher ein Handicap, aber es ist auch nur eine temporäre Situation, die man lösen kann. Nicht, indem man seine Leidenschaft verdrängt oder gar aufgibt, weil man täglich schuften muss, um zu überleben. Richard St. John hat bei seinen Nachforschungen mit vielen Menschen gesprochen, die einen Job angenommen hatten, damit sie überlebten. Aber die, die erfolgreich wurden, folgten in jeder freien Minute ihrer Leidenschaft, bis sie davon leben konnten. Und interessanterweise versuchte keiner zielstrebig dadurch reich zu werden. Reichtum war nicht das Ziel. Das zu tun, was Spass macht, war immer das Ziel. Und reich und erfolgreich wurden diese Menschen irgendwie automatisch ohne großen Mühen.

Warum sollten wir also nicht auch diesem Rezept folgen und immer versuchen das zu tun, was uns Spass macht. Warum stellen Sie nicht Ihre Leidenschaft ins Zentrum Ihres Tuns? Wenn Sie zu den Glücklichen gehören, die das sowieso schon machen, dann schreiben Sie mir oder kommentieren diesen Beitrag. Wenn Sie nicht zu denen gehören, die das schon leben, dann denken Sie darüber nach und fangen Sie an so zu leben, so zu denken und so zu werden. Es scheint der Weg zu sein um erfolgreich, vor allen Dingen zufrieden zu sein oder zu werden.

Das Vortrag von Richard St. John ist in englisch. Wenn Sie nicht genug englisch verstehen, dann schauen Sie sich das Video mit jemandem zusammen an, der es für Sie übersetzt. Ich schaue es regelmäßig an und bin immer wieder aufs Neue beeindruckt und motiviert.

Das ist das einfachste und wichtigste Erfolgsrezept im Leben!

 

Gefällt mir:

Gefällt mir Wird geladen …
Online und echte Welt zusammenbringen
Previous Post

Das geschieht, wenn man ein Keyword besitzt…

Mit Stories Produkte und Ideen verkaufen
Next Post

Produkte und Ideen verkaufen: Die Tatsachen in den Hintergrund rücken.

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Vertriebsstrategie Notfall Hotline
JETZT GLEICH ANRUFEN!

Joe Martins Bücher

Joe Martin Author Central
Vertrieb technischer Produkte
Der StoryMaster hilft kleinen und großen Unternehmen, die erklärungsbedürftige Produkte herstellen oder vertreiben, mehr Umsatz - sehr viel mehr Umsatz - durch das richtige Storytelling zu erzielen.

Gleich hier registrieren.

Am meisten gelesen

  • NoStory. NoBusiness. || DieStory. DasBuch.
  • Richtig gute Werbung - so funktioniert es.
  • Kundenakquise durch SEO und Content Marketing - der Umsatzturbo der Zukunft! [ Teil 3 ]
  • Die langfristige Vertriebsstrategie: Digitaler Zinseszins [ Teil 2 ]
  • Verhandlungsstrategie: Besser überzeugen
  • Werbung oder gibt es schon etwas besseres? Ja, Content Marketing! [ Teil 1 ]
  • Wie virale Videos funktionieren - wissenschaftlich erklärt.
  • Content Marketing: Anschluss an das digitale Zeitalter
  • Marktstrategie: Persona Storytelling und der Outcome Frame
  • Die 5 Schritte für die richtigen Verkaufsstrategien. [VIDEO]

Schlagworte

berühmte Zitate Buch Bösewicht Bücher Content Marketing cool Dreier-Regel Effekt Ein Bild - 1000 Worte einfach Erfolgsformel im Verkauf Gehirn Infografik Keyword Kundenbeispiel Neuologie Psychologie Referenz Social Media Marketing Story-Technik verhandeln virale Geschichten Warum Stories? Was kann ich erreichen? Wer ist der StoryMaster? Ziel Über uns. überzeugen

Joe Martin 
StoryMaster 
+49 172 53 84 702


(c) 2010-2020 StoryMaster Joe Martin & Kollegen

Back to Top
Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktionale Cookies Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}
%d